Sonntag, 7. August 2011

Koffer gekauft!

Hab mich schliesslich entschieden! Einerseits hab ich mir den Samsonite Wander-Duffle gekauft und zwar in Größe 68, blau und für 90 € auf amazon.de, die haben noch 5 Stück auf Lager. Geiles Teil, scheint stabil zu sein, geräumig und glücklicherweise mag ich auch noch die Farbe, welche die günstigste im Angebot ist. Also den find ich richtig toll.

Fürs Handgepäck hab ich mir den Reisenthel Allrounder geholt. Gute Verarbeitung, schick und durch die Innenfächer furchtbar praktisch. Die Rezensionen die auf Amazon von schlechter Verarbeitung reden, kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings, auf der Webseite vom taschenkaufhaus stehen die Maße 47 x 34 x 28 cm (BxHxT), die Maße von amazon treffen allerdings eher zu ( 3.950 x 2.900 x 4.800 cm). Zu spät hab ich die zugelassenen Maße fürs Handgepäck auf der Webseite von Airtransat überprüft, die nur 23 x 40 x 51 cm (inklusive der Räder und Griffe) zu lassen.Gut, Dolina meinte, die wären da recht locker, jetzt muss ich halt eine Ersatztasche ins Auto legen, falls sie mich damit nicht an Board lassen wollen.

Desweiteren hab ich mir nun weitere zweihundert kanadische Dollar bei meiner Bank bestellt, weil ich am Sonntag auf der Convention eventuell etwas Geld ausgeben will und wahrscheinlich erst mal nicht zur Bank komme um dort Cash zu ziehen. Und mit Kreditkarte werd ich kaum auf der Convention zahlen können. Aber da sind wir ja beim nächsten Thema. Für morgen wird ein Börsencrash erwartet, weil die Kreditwürdigkeit der USA abgestuft wurde. Mit Finanzdingen kenn ich mich ja nicht aus, aber ich hoffe durchaus dadurch ein paar mehr Dollar für meine Euro zu kriegen. Krisen müssen genutzt werden!

Ansonsten ist der Großteil vorbereitet. Es gab zwischendurch mal ein Problem mit meinem freien Samstag, aber das hat sich zum Glück schnell erledigt. Gut, Route ist auch keine vorbereitet, aber wozu hab ich einen Reiseführer für den Nordwesten der USA gekauft? Dann schau ich mir demnächst nochmal die Strecke Vancouver - Calgary an und damit ist der Käs' dann gegessen.. Wir entscheiden dann eh spontan, wo lang wir fahren werden. Aber Mnt Helens wäre interessant und in Seattle will ich das Science Fiction Museum anschauen! Ausserdem gibts da nen Historic Highway von Seattle Richtung National Park, der wunderschön zu befahren sein muss. Ach, Reiseführer sind was tolles. Am 12.9. spielt Kamelot in Seattle, aufgrund einer Skypeverabredung ist mir das vorhandensein eines Internetcafés allerdings wichtiger, die ist aber mittags. Ausserdem hat mein Lieblingssänger die Band verlassen, also lieber nicht. Ganz ab davon, dass ich ja nicht mal weiß, wo wir an dem Tag überhaupt sind.

So, ich freu mich immer noch wie dolle auf Vancouver !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen