Dienstag, 23. August 2011

Samstag ist Abflug!

Und statt zu packen, jammer ich über Kopfschmerzen. Es gibt gute Nachrichten: Wir sind wieder zu viert! Ich hab alles eingekauft, was ich noch brauchte. Okay, morgen hol ich noch ne Tube Rei. Hab alles an Geld geholt, was ich an Cash mitnehmen wollte. Aber auch weniger gute. "Unser" Navi kann die Karte noch nicht lesen, also müssen wir uns doch eventuell dort eins zusammen mit dem Leihwagen mieten. So teuer scheints aber doch nicht zu werden. Ausserdem wurde verschiedentlich nicht das Limit der Kreditkarte erhöht. War gestern früh auch noch mal auf der Bank und hoffe, das das jetzt auch geklappt hat. Hat mich aber schon geärgert, dass keine Bemerkung im PC zu finden war, dass ich in Kanada bin. Nachdem ein Bekannter mich darauf hingewiesen ist, dass ihm die Kreditkarte nach der ersten Bezahlung in Kanada gesperrt wurde, bin ich nämlich extra noch mal hingegangen, damit mir das nicht passiert. Die junge Dame heute hat das hoffentlich gemacht. Wenn sie den Wisch per Fax wegsendet, dann ist das jedenfalls bekannt.

Achja, hab versucht mich über Handy-kosten zu informieren. Also erstmal muss man dafür ja entweder ein Triband- oder Quadband-Handy haben, weil die in Kanada in einem anderem Frequenzbereich telefonieren. Zum Glück scheint das heutzutage Standard zu sein, meins ist, so scheint es nach kurzer Recherche, zumindest ein Quadband zu sein. Yea. Mit den Kosten ist das allerdings nicht so durchsichtig, daher werd ich morgen mal die Hotline anrufen. Auch weil ich dann weiß, ob das Roaming freigeschaltet ist. Müsste eigentlich.

Zu SMS:

"Auch aus ausländischen Netzen können Sie Kurzmitteilungen versenden. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie die richtige internationale Vorwahl und die Netzvorwahl ohne 0 eingeben. Der Empfang von SMS ist immer kostenlos. " Das ist schon mal super! Aber wieviel zahl ich, wenn ich eine versende?

Es geht weiter:
"Seit dem 06. Juni gibt es die attraktive Reise-Option, die automatisch für alle Kunden aktiviert ist, die keine Auslandsoption gebucht haben." Aha, die Reiseoption hab ich also schonmal. Geh ich aber auf die Seite "Reiseoption" steht da: "Hinweis:
Die Reise-Option von O2 ist nicht standardmäßig voreingestellt, kann jedoch ganz einfach separat gebucht werden. Die Reise-Option kann nicht mit der International Option kombiniert werden."
Ja watt denn nu? Mal steht was von drei Zonen, wobei Kanada in Zone 2 ist, dann von dreien und Kanada ist in Zone 3. Ja watt denn nu?
Naja, sei es wie es sei, es lohnt das Kleingedruckte (unter einem Tag namens Rechtliche Hinweise versteckt) zu lesen. Da steht dann nämlich, dass die Reiseoption nicht für Kanada gilt. Praktisch ist das Europa mit ein paar Nicht-EU-Ländern wie Schweiz. Also werd ich wohl die International Option nehmen müssen.Meine Güte, toll das sie Europe-Blub anpreisen, aber ich verlasse Europa, wäre schön, wenn man sich schneller informieren könnte, wenn man Europa verlassen will! Selbst mit der International Option kostet mich ein abgehendes Gespräch 1,00 € ! Pro Minute! Ein ankommendes kostet mich immerhin 0,50 €. Pro Minute!

Ich glaub, ich leg mir dort ein Wegwerfhandy zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen