Montag, 16. September 2013

Montag, und kurz vor der Rückreise

Eine Woche ist vorbei, in der ich viel unterwegs war und durch das meist sehr späte Nachhause kommen, blieb einfach keine Zeit um noch zu bloggen. Der Ruf meines Bettes war stärker. Dienstag bis Donnerstag haben wir vor allem mit Sethunting verbracht. Das wird noch einen extra Eintrag auch in englisch geben, für die internationalen Supernationalfans eben.
Freitag sind wir nach Steveston gefahren. Dem aufmerksamen Once-Upon-A-Time-Zuschauer wird dort sehr schnell auffallen, dass eben jenes dort gedreht wird. Ist eine schöne Touristenattraktion und wir haben auch an zwei Stellen tatsächlich Spuren von Storybrooke entdeckt. Also gab schon mehr Stellen wo wir wussten, dass es in der Serie auftaucht, aber über zwei Geschäften hingen noch Schilder wo auch Storybrooke draufstand. Bei Gelegenheit lade ich die passenden Videos dazu hoch. Aber auch ohne Storybrooke ist Steveston empfehlenswert, vor allem wenn man Fisch mag. Noch dazu gibts da auch einen Souvernirladen neben dem anderen, was von mir ausgiebig genutzt wurde.

Samstag haben wir die Fähren genommen um die Sunshinecoast hochzufahren. Sind bis Powellriver gekommen und konnten viele viele Fotos machen.
Allerdings bedeutete das auch um 5 Uhr in der früh aufstehen und erst um 23 Uhr wieder heimkommen. Es blieb lange sehr diesig, erst gegen Abend kam die Sonne raus, um eine Stunde später unterzugehen. Dafür kehrte der Nebel zurück. Ein Glück sind die Fähren heute mit Technik ausgestattet die es erlaubt auch mit Null Meter Sicht noch anzukommen. War super gruselig an Deck, wenn auch laut da die Fähre jede Minute das Nebelhorn benutzen musste.

Sonntag wollten wir eigentlich nach Capilano in den Suspension Bridge Park, aber der starke Nebel hat uns die Pläne ändern lassen. Stattdessen haben wir noch ein paar Locations besucht und das Vancouver Aquarium. Hat sich alles gelohnt, im Aquarium hab ich dann auch Osric Chau, einen Schauspieler aus Supernatural, gesehen, aber natürlich nicht angesprochen, vor allem weil ich nicht hundertprozentig sicher war. Danach sind wir nach North Vancouver ins Tomahawk Restaurant gefahren. Dort wurde in der Woche davor etwas für die neunte Season Supernatural gedreht, sieht aber nicht nur klasse aus, war auch echt super super lecker zu moderaten Preisen. Eine echte Empfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen