Mittwoch, 27. April 2011

...And Then They Were Three

Jo, wir sind nur noch zu dritt, leider. Ok, kurzfristig könnten wir doch wieder zu viert sein, aber darauf können wir nicht bauen. Ich glaube jede von uns findet das schade, aber es gibt nun mal Dinge die wichtiger sind als Urlaub. Trotzdem gibt es zwei gute Nachrichten. Erstens bedeutet das, ich kriege ihre PhotoOP mit Jensen - auch wenn das meinem Geldbeutel nicht gefällt. Zweitens kommt die siebte Staffel Supernatural offiziell, ergo können wir versuchen sie beim Drehen zu erwischen.Yea. Ich freu mich schon total auf den Roadtrip mit den Mädels, auch wenn ich vier Mädels weit besser gefunden hätte als drei. Viel besser :(


*brace yourself*

Die Wohnwagenoption haben wir wohl mittlerweile ausgeschlossen, das heisst wir werden uns einen Leihwagen aussuchen und in Motels am Strassenrand übernachten. Winchesterflair for the win!

Sonntag, 24. April 2011

Flug gebucht

Und zwar über opodo.de, was günstiger war als über Air Transat. Allerdings muss ich heute noch hier mir eine günstige Reiserücktrittversicherung aussuchen.
Mit dem Kofferkauf warte ich noch etwas, bis klarer ist, wie wir reisen. Im Moment ist im Gespräch (und von mir jeden Tag mit etwas mehr Zustimmung versehen) nach dem ersten Wochenende in Vancouver die nächsten 10 Tage einen Roadtrip runter nach LA und wieder zurück zu machen. Wir sind noch am eruieren wieviel wir pro Woche und Person ausgeben wollen, schliesslich kosten Hotels und Leihwagen hartverdiente Dollar.

Für unsere Planung haben wir aber eine nicht-öffentlich gelistete MAP bei Googlemaps angefangen. Schon sehr praktisch, jeder kann Standorte in der Map speichern und kommentieren. Die wird sicher gut genutzt werden :-)

Heute ist aber erst mal Ostern dran und damit verabschiede ich mich für ein paar Tage aus dem Netz.

Frohe Feiertage allerseits!

Donnerstag, 21. April 2011

Koffer und "Lassen die mich überhaupt ins Land?"

Also ich hatte mir ja ordentliche Koffer angeschaut, aber als ich gestern frei hatte, habe ich mich mal im Jawollmarkt umgeschaut und siehe da, ein stabiler Koffer für 20 €! Ok, ich hab den nicht gekauft, weil ich erstmal danach googeln wollte. Meinen Koffer hab ich hier zwar nicht gefunden, aber Jawoll verkäuft ja auch gerne Restbestände. Also gut, werd ich Dienstag früh mir das Teil kaufen! Meine Begleiterin hat sich derweil diesen Koffer gekauft. Meiner wird zwar etwas kleiner, aber ich will auch mit leichtem Gepäck reisen. Auch wenns schwer wird *seufz*.
Ach, zum zweiten Teil der Überschrift. Die Einreisebestimmungen sind zum Glück nicht allzu schlimm, wenn man maximal 6 Monate dort bleiben möchte. Der Reisepass (hab ich erst gekriegt) muss noch beim Rückflug gültig sein, auch wenn die Fluggesellschaften teilweise wollen dass der auch noch 6 Monate danach gültig ist. Durch Apis - Advanced Passenger Information System brauchen die Fluggesellschaften auch Name, Vorname, Geschlecht, Geburtsdatum, Art des Reisedokuments, Passnummer, Nationalität und Land des Wohnsitzes. Das kann man vorher angeben, aber ich werds wahrscheinlich beim Check-In machen. Bei Vorstrafen sollte man besser bei der Visa-Abteilung der zuständigen kanadischen Vertretung nachfragen. Ganz wichtig ist jedoch, dass viele Flugzeuge in den USA zwischenlanden weswegen man in dem Fall auch deren Einreisebestimmungen beachten muss. Muss ich nicht, weil wir werden heute den Direktflug buchen. Ja, mag sein das kostet ein wenig mehr. Aber den Luxus gönn ich mir.

Ich hab mir ausserdem ein Notizbuch gekauft für diese Reise. Es ist ja bei vielen Leuten Sitte ein solches Buch als "ConHon" zu führen, wenn man auf Conventions geht, Erinnungsstücke, Eintrittskarten etc. dort einzufügen und Freunde unterschreiben zu lassen. Ursprünglich kommt das ja von den Animecons. Ich geb ja zu, ich war von dieser Praxis eigentlich nie Fan. Aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme. Erstens wird der ganze Urlaub wahrscheinlich etwas Besonderes. Zweitens weiß ich nicht, wie oft ich danach die Gelegenheit haben werde, meine Begleiterinnen danach wieder zu sehen und so ein wenig Erinnerungsstücke sind was Feines. Klar nehm ich meinen Camcorder mit und werde sie alle auf Video bannen. Aber Videos kann man sich anschauen, und ich mag das haptische von Büchern. Ich habe so viele uralte Tagebücher, mit wilden Notizen und ein paar Einträgen. Warum nicht ein neues zum Reisen anlegen? Denn drittens: das wäre dann mein "Chris Winchester Journal" Was könnte stylischer für einen Supernaturalfan sein? Das Buch ist übrigens dieses in schwarz.

Genug für heute! Gute Nacht!

Samstag, 16. April 2011

Locations, Locations !

Ich hab mir immer noch keinen Koffer gekauft, auch der Flug ist noch nicht gebucht, ABER wir haben unsere Tickets für die Supernatural Vancouver Convention. Ich hab mir nur den Sonntag gekauft, weil ich ja erst Samstag hinfliegen kann. Wer mehr über die Convention wissen will hier entlang. Ich bin erst mal total happy! Wer also kurz entschlossen sich noch ein Tagesticket holen will, hat jetzt endlich die Chance dazu. Ich darf den anderen Mädels deshalb allerdings ne Runde Purple Nurples in Vancouver ausgeben. Als die einzige die grade ausser mir online war, meinte, wir sollten die bald holen, bin ich in Panik verfallen und hab mir gleich ein Ticket für Sonntag geholt. Aber wenn wir zusammen sitzen wollen, müssen wir uns gleichzeitig die Tickets bestellen, sonst sitzen wir noch übers gesamte Panel verteilt. Wir sitzen jetzt auch alle zusammen, aber es tut mir leid, dass ich den anderen dadurch Stress verursacht habe.

Was noch? Supernatural Locations sind natürlich das erste was wir uns ansehen wollen. Da werden wir uns an wohl an die Mädels halten, die die Webseite supernaturallocations aufgezogen haben. Desweiteren wäre es zumindest mir und hoffentlich auch meinen Begleiterinnen ein Vergnügen die Sins of the City Walking Tour des örtlichen Polizeimuseums mitzumachen.

Das wars für heute :)

Mittwoch, 13. April 2011

Vancouver!

I'm coming! Naja gut, bist August ist es noch eine kleine Weile hin, aber ich bin schon furchtbar aufgeregt. Daher hab ich mal ein paar Links zu Blogs reingesetzt und lese mich immer mal wieder rein, in die Stadt. Reisepass hab ich auch mittlerweile, biometrisch. Nun kommt die große Kofferfrage. Ich hab nämlich nur Reisetaschen die für Zugfahrten ausreichend sind, aber in einen Flieger möchte ich die nicht mitnehmen. Nun soll Polycarbonat gaaaaanz toll sein. Aber hui, google die Dinger mal, ich geb doch keine 200 Kröten für nen Koffer aus! Aber erst mal muss ich natürlich nachschauen wie groß das sein darf. Schliesslich nützt mir der tollste Koffer nüscht, wenn meine Fluglinie extra Geld wegen Übergroße verlangt oder es am Ende noch in einem anderem Flugzeug (einem Cargoflieger) transportiert. Das Gewicht ist wichtig: 25 kg beim Flug Deutschland - Kanada.
 Zitat Webseite Air Transat
"Außerdem dürfen die Gesamtmaße jedes aufgegebenen Gepäckstücks (Länge+Breite+Höhe) 158 cm nicht überschreiten und das Gewicht muss unter 32 kg bleiben."
 
Ich hab nicht mal ne Waage, aber wird schon passen. Ich schwanke im Moment zwischen VAUDE Reisetasche Samoa und VAUDE Reisegepäck Trolley Barbados, 60 Liter, könnte mich am Ende aber auch ganz anders entscheiden. Der Samoa hält grade so die Abmessungen ein, der Barbados ist etwas kleiner, sagt mir deswegen aber auch irgendwie mehr zu. Kosten auch nur etwa 100 € und sehen auch praktisch für Zugreisen aus. Das wird ja irgendwann auch mal wieder vorkommen.

Achja, das ist mein erster Post hier, aber ich bin sicher während meinen Vorbereitungen für Kanada werd ich noch mehr bloggen. Vielleicht hat ja jemand Tipps :)